Erstellt am: 18.02.2025

Der SIBB Webinar-Rundumservice – exklusiv und kostenfrei für unsere Mitglieder

SIBB-Mitglieder haben die exklusive Möglichkeit, Webinare zu halten. Schlagen Sie einfach ein spannendes Thema vor, und der SIBB kümmert sich um den Rest.

Das Webinar dauert insgesamt 45 Minuten und findet immer dienstags oder mittwochs von 9:00 bis 9:45 Uhr online via Zoom statt. Sie haben 20 Minuten für die Präsentation, gefolgt von einer Q&A-Session. Die Moderation und Organisation des Webinars übernimmt der SIBB – für Mitglieder kostenfrei. Außerdem promoten wir Ihr Webinar über unseren 10k-Newsletter und auf LinkedIn.

Zu welchem Thema würden Sie gerne ein Webinar halten? Mögliche Themen sind aktuelle Trends, neueste Technologien, Best Practices oder Praxisbeispiele. Wichtig ist, dass der Fokus und das Thema sehr konkret und klar behandelt werden. Eine einzige Bedingung: Das Webinar muss den Teilnehmenden einen echten Mehrwert bieten - reine Marketingfolien oder Produktdemos zählen nicht dazu.

Und so geht’s: Senden Sie Ihren Vorschlag für Thema und Speaker:in, idealerweise mit einem konkreten Titelvorschlag, an events@sibb.de . Innerhalb von 10 Tagen melden wir uns bei Ihnen zurück.